Akademische Verbindung Föhrberg (T.B.K.)
Akademische Verbindung Föhrberg (T.B.K.)

Hier finden Sie uns:

Akademische Verbindung Föhrberg  
Frondsbergstr. 17
72070  Tübingen

Kontakt

Tel: 07071 / 49055

 

e-mail: av.foehrberg@googlemail.com

Semesterprogramm Wintersemester 2002/2003

 

05.Nov.

 

 

Der perfekte Mord – Gerichtsmedizin
Prof. Dr. med. Dipl.-Phys. H.-D. Wehner vom Institut für Gerichtliche Medizin wird uns einen Einblick in die heutige Gerichtsmedizin geben.

12.Nov.

 

 

Die Kreuzzüge
Prof. Dr. Hartmann vom Historischen Institut erzählt uns von einem der dunkelsten Kapitel der Christlichen Geschichte.

19.Nov.

 

 

Brauereibesichtigung
Seit Jahren im Keller, nun im Semesterprogramm. Das Zwiefi! Die Besichtigung beginnt in Zwiefalten um 18.00 Uhr.
23.Nov. SpuZ nach Bad Urach

26.Nov.

 

 

 

What is the Föhrberg?
Man kann nicht genau sagen, was der Föhrberg ist. Frd. Thorsten Schmid und Frdin. Carolin Lessnerkraus werden es trotzdem versuchen. Für alle, die mehr über unsere Verbindung erfahren wollen.
03.Dez. Zwischenkonvent

10.Dez.

 

 

Nach Hause telefonieren...
Über Wege und Versuche mit Außerirdischen zu kommunizieren wird uns Frd. Ralf „Affie“ Hauser berichten.

17.Dez.

 

 

Weihnachtsfeier
Von Draus zum Föhrberg kommt ihr her, denn der Föhrberg er weihnachtet sehr. Und bringet einen Fahrer mit, denn die Feuerzangenbowle wird ein Hit!

07.Jan.

 

 

Stationen der Jazzgeschichte, Teil II
Nach dem fantastischen ersten Teil, gibt uns der Jazzmusiker Uli Gutscher dieses Semester noch einmal die Ehre.

14.Jan.

 

 

Karl der Große
Dr. Ludger Körntgen ist als Hochschuldozent im Bereich frühes und hohes Mittelalter tätig und hat sich auf Könige spezialisiert.

21.Jan.

 

 

 

Die Masaai
Während ihrer dreijährigen Tätigkeit in Tansania bekam Carola Hochmuth Kontakt zu einem Masaai- Stamm und erhielt einen einmaligen Einblick in die Kultur und Tradition, aber auch Probleme des Nomadenvolkes

31.Jan.

 

 

Stilfest - The Roaring Twenties
Die Föhrberg-Maffia trotzt der Prohibition und feiert zu Ehren Al Capones im großen Stil der zwanziger Jahre.

04.Feb.

 

Wann ist ein Mensch ein Methodist?
Fragt und versucht zu klären Frd. Tobias Beißwenger.
12.Feb. Abschlusskonvent

 

 

Unsere Abende finden dienstags um 20 Uhr c.t. auf unserem Verbindungshaus statt.

Abgesehen davon lohnt sich ein Besuch bei uns auf unserem Haus immer, zum Beispiel freitags um 17 Uhr zum Hauskaffee.



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Foehritest